Kategorien
Mehrtagesfahrten

Erzgebirgsreise

Vom 18. – 21. November führte unsere Reise nach Seiffen ins Erzgebirge. Dort kamen wir wieder bei Familie Krallert im „Landhotel zu Heidelberg“ unter.

In diesen dunklen Novembertagen kommen Schwippbögen und bunte Laternen am besten zur Geltung. Das Erzgebirge zeigte sich uns im Winterkleid.

Die Produktion von Spielzeug konnte hautnah miterlebt werden. – Hier das neueste Modell aus der Familie der Räuchermänner.

Aufgrund extremer winterlicher Straßenverhältnisse musste ein Ausflug mit dem Dampfzug nach Oberwiesenthal ausfallen. Ersatzweise wurde das Zughotel in Wolkenstein aufgesucht. Ein erzgebirgischer Kartoffeleintopf mit Würstchen wurde in den liebevoll restaurierten Salonwagen eingenommen.

Zum Unterhaltungsabend konnte wieder der Entertainer Stefan aus Olbernhau verpflichtet werden. Vielen ist er auch als „Rübezahl aus dem Erzgebirge“ bekannt.