Ortsstelle Göttingen
Letzte Änderung: 14.04.2006 Na denn Prost!

   

Ziel unserer diesjährigen "Bildungsreise auf den Spuren deutscher Braukunst" war Holzminden. In der "Stadt der Düfte" wird das "Gold des Weserberglandes" gebraut.


Während einer Führung konnten wir erleben, wie in einer kleinen mittelständischen Brauerei aus Hopfen und Malz hervorragende Bierspezialitäten gebraut werden.


Im urigen Gewölbekeller der Brauerei wurden anschließend die verschiedenen Produkte verkostet.


Und für eine ordentliche Grundlage sorgte eine leckere Aufschnittsplatte mit frischem Brot und Brötchen.


Der Kellerrekord von 17 Bier konnte allerdings nicht getoppt werden. Es fehlte den Teilnehmern wohl am nötigen Training. - Dafür erreichten dann alle aber noch aus eigener Kraft wieder die Heimat.



   
  Nach oben | Impressum | Startseite | Druckansicht
19.06.2018, 08:30 Uhr
ZOB Göttingen
Meißner
Busausflug zur-
Mohnblüte [mehr]

22.06.2018, 08:30 Uhr
ZOB Göttingen
Meißner
Busausflug zur-
Mohnblüte [mehr]

25.06.2018, 09:00 Uhr
Bahnhof Göttingen Nordflügel
Sprechstunde
Rat und Hilfe [mehr]

» Mehr Termine



Registrieren