Ortsstelle Göttingen
Letzte Änderung: 12.03.2004 Na denn Prost!

    Ziel unserer diesjährigen "Bildungsreise auf den Spuren deutscher Braukunst" war Uslar.



Bei winterlichen Temperaturen wurde vorab die Stadt auf einem Rundgang erkundet.



Die Überreste von Schloß Freudenthal, die Johanniskirche und viele schöne alte Fachwerkhäuser waren zu begutachten.



Am Berge wurde die alte Braustätte erkundet. Es gab reichlich Informationen zur Herstellung und zum Vertrieb des Gerstensaftes.



Und natürlich wurde auch alles ausführlich probiert.



Mit reichlich Promille an Bord ging die Reise wieder nach Hause.

   
  Nach oben | Impressum | Startseite | Druckansicht
21.02.2019, 14:00 Uhr
BSW-Freizeittreff Göttingen
Knobelnachmittag
[mehr]

21.02.2019, 19:00 Uhr
BSW Freizeittreff im Bahnhof Göttingen
Skatabend
Wer hat das beste-
Blatt? [mehr]

23.02.2019, 14:00 Uhr
Freizeittreff im Bahnhof
Reisekino
Lichtbildervorführ-
ung [mehr]

» Mehr Termine



Registrieren