Ortsstelle Göttingen
Letzte Änderung: 09.06.2004 Muttertagsfahrt
in den Bayerischen Wald


    Unsere traditionelle Muttertagsfahrt führte uns vom 7. - 10. Mai in den Bayerischen Wald. Mit zwei Bussen ging es Richtung Süden. Am Rasthof Großenmoor wurde erst einmal gemeinsam gefrühstückt. Zur Mittagszeit hatten wir frischen Zuckerkuchen an Bord. So gestärkt erreichten wir die Waldwinkelhotels in Bayerisch Eisenstein.



Ein Bus schlief im Apparthotel Arberblick, der zweite im Hotel Waldspitze.



Am Samstag ging es dann bei schönstem Wetter nach Passau. Dort gab es eine Stadtführung und anschließend ein Konzert, auf der größten Kirchenorgel der Welt, im Dom.



Natürlich fehlte auch keine "Donaukreuzfahrt". Aus Zeitgründen wurde die Dreiflüsserundfahrt gewählt. Es gab ein Wiedersehen mit den Kreuzfahrtschiffen "Rousse" und "Donauprinzessin".



Am Muttertag ging es dann zur Bärwurzerei Hieke nach Zwiesel. Hier gab es allerhand Informationen und eine Kostprobe.



Eine Glasbläserei wurde besucht, wobei auch einmal "Probe-geblasen" werden konnte.



Zur Mittagszeit wurde der Feiertag gebührend mit einem Fünfgängemenue im Restaurant Waldspitze gewürdigt.



Ein Besuch im Lokalbahnmuseum stand zwischen Mittag und Kaffeetafel auf dem Programm.



Nach dem Abendessen gab es dann Tanz und Unterhaltung zum Muttertag. Hier wurde wieder der beliebte Rotwurz verköstigt, der brennend am Tisch serviert wurde.

   
  Nach oben | Impressum | Startseite | Druckansicht
17.12.2017, 14:00 Uhr
CinemaxX Göttingen
Kinderweihnachtsfe-
ier

Der Weihnachtsfilm [mehr]

18.12.2017, 09:00 Uhr
Bahnhof Göttingen Nordflügel
Sprechstunde
Rat und Hilfe [mehr]

18.12.2017, 15:00 Uhr
BSW-Freizeittreff im Bahnhof Göttingen
Schachgruppe
Ein königliches-
Spiel [mehr]

» Mehr Termine



Registrieren