Ortsstelle Göttingen
Letzte Änderung: 12.07.2004 Musicalfahrt 42 ND STREET
vom 6. - 7. Juni nach Stuttgart


    Es war bereits die zweite Musicalfahrt in diesem Jahr. Mit zwei Bussen starteten wir am 6. Juni nach Stuttgart. Pünktlich zur Abfahrt hatte sich herrlichstes Reisewetter eingestellt. Auf der ersten Rast in der Rhön gab es Kaffee und leckere Waffeln. Auf das traditionelle Mettwurstessen wurde verzichtet, damit zur Mittagszeit genügend Appetit auf Erbseneintopf vorhanden war. Der war wieder vom Partyservice Dette gekocht worden. Auf der Rastanlage Würzburg konnten wir ihn in schönster Umgebung hoch über dem Maintal verzehren. Es schmeckte so gut, sodaß wir teilweise drei Nachschläge rausgaben. So gestärkt ging es auf die letzte Etappe nach Stuttgart. Dort waren wir im Kongreßhotel Europe sehr gut untergebracht.



Nach dem Kofferauspacken ging es dann weiter zum Fernsehturm. Ein Fahrstuhl brachte uns 217 m hoch auf die Aussichtsplattform. Es bot sich uns ein wunderbarer Blick auf die Stadt Stuttgart, die Weinberge und das Schwäbische Land.



Als wir wieder am Bus waren, wartete bereits das Abendbrot auf uns. Es gab leckere belegte Brote. So gestärkt ging es dann zum APOLLOTHEATER.



  • Es gab Stepp-Tanz auf höchstem Niveau -
  • 65 Darsteller ließen die Bühne erbeben!
  • Glamourös, sexy, mitreißend - mit über 800
  • prachtvollen Kostümen!

    Die Geschichte spielt im New York der 30er Jahre:

    Nur langsam erholt sich die Wirtschaft von der Rezession. Es ist die Blütezeit der Musicals, die den Menschen mit ihren heiteren Shows Hoffnung und Entspannung schenken. Hier, wo die Chance auf große Karrieren winkt, will auch die junge Peggy Sawyer ihr Glück versuchen. Als Teilnehmerineines Castings für das neue Julian-Marsh-Musical gewinnt sie schnell die Aufmerksamkeit des berühmten Regisseurs - und bekommt prommt die Chance ihres Lebens. Doch Peggy steht nicht in der Gunst des alternden Stars des Ensembles, Dorothy Brock. Sie wird gefeuert und will beinahe schon alle Karriere-Träume aufgeben, als sich die Situation doch noch zum Guten wendet. Über Nacht wird sie zum gefeierten Star ........

  • Pures Entertainment - 42ND STREET sprühte vor
  • Heiterkeit und Fröhlichkeit!



    Am Montag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück auf Stadtrundfahrt. Unsere Stadtführer-
    innen stellten uns die Schwabenmetropole vor.

    Zum guten Schluß hatten wir noch ein wenig Zeit zum Einkaufen und Mittagessen in der Fußgängerzone.



    Ganz spontan beschlossen einige begeisterte Gäste den Anstoß zur nächsten Musicalfahrt nach Berlin ins Theater des Westens zu "Les Misèrables" zu geben. Als Wunschtermin wurde der 18. Januar 2005 genannt.

  •    
      Nach oben | Impressum | Startseite | Druckansicht
    17.12.2017, 14:00 Uhr
    CinemaxX Göttingen
    Kinderweihnachtsfe-
    ier

    Der Weihnachtsfilm [mehr]

    18.12.2017, 09:00 Uhr
    Bahnhof Göttingen Nordflügel
    Sprechstunde
    Rat und Hilfe [mehr]

    18.12.2017, 15:00 Uhr
    BSW-Freizeittreff im Bahnhof Göttingen
    Schachgruppe
    Ein königliches-
    Spiel [mehr]

    » Mehr Termine



    Registrieren