Ortsstelle Göttingen
Letzte Änderung: 23.11.2004 Sonderfahrt ins Spielzeugland

   

Vom 18. - 21. November führte unsere Reise nach Seiffen ins Erzgebirge. Dort kamen wir wieder bei Familie Krallert im "Landhotel zu Heidelberg" unter.

32.jpg

In diesen dunklen Novembertagen kommen Schwippbögen und bunte Laternen am besten zur Geltung. Das Erzgebirge zeigte sich uns im Winterkleid.

70.jpg

Die Produktion von Spielzeug konnte hautnah miterlebt werden. - Hier das neueste Modell aus der Familie der Räuchermänner.

123.jpg

Aufgrund extremer winterlicher Straßenverhältnisse mußte ein Ausflug mit dem Dampfzug nach Oberwiesenthal ausfallen. Ersatzweise wurde das Zughotel in Wolkenstein aufgesucht. Ein erzgebirgischer Kartoffeleintopf mit Würstchen wurde in den liebevoll restaurierten Salonwagen  eingenommen.

52.jpg

Zum Unterhaltungsabend konnte wieder der Entertainer Stefan aus Olbernhau verpflichtet werden. Vielen ist er auch als "Rübezahl aus dem Erzgebirge" bekannt.



   
  Nach oben | Impressum | Startseite | Druckansicht
17.12.2017, 14:00 Uhr
CinemaxX Göttingen
Kinderweihnachtsfe-
ier

Der Weihnachtsfilm [mehr]

18.12.2017, 09:00 Uhr
Bahnhof Göttingen Nordflügel
Sprechstunde
Rat und Hilfe [mehr]

18.12.2017, 15:00 Uhr
BSW-Freizeittreff im Bahnhof Göttingen
Schachgruppe
Ein königliches-
Spiel [mehr]

» Mehr Termine



Registrieren